Lieferscheine - Browserbasierte Warenwirtschaft und CRM-Software für Dienstleister, Händler und Hersteller - PMS Business Suite

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Lieferscheine

PMS Business Suite

Warenlieferungen

Ob vollständige Lieferungen oder Teillieferungen. Zur Lieferscheinerstellung wählen Sie einfach die zu liefernden Auftragspositionen aus und ändern abweichende Liefermengen. Fertig. Wenn Sie möchten, können Sie Lieferscheine auch unabhängig von zuvor erfassten Aufträgen erstellen. Kunde auswählen. Artikel und Mengen erfassen. Drucken. Fertig. Die Bestände der gelieferten Lagerartikel werden automatisch aktualisiert.

Effiziente Lieferung

Durchgänige Prozesse - wie hier vom Auftrag zum Lieferschein - erleichtern Ihnen die Arbeit. Egal, ob Sie einen Auftrag vollständig oder in mehreren Teillieferungen ausliefern. Einfach die zu liefernden Auftragspositionen und Liefermengen auswählen und schon ist ein Lieferschein erstellt. Damit Sie Ihre Arbeitsabläufe flexibel gestalten können, können Lieferscheine auch ohne Auftrag erstellt werden.

Gelieferte Waren werden automatisch vom C-Lagerbestand abgebucht.

Lieferdokumente

Die gelieferten Waren werden übersichtlicht auf dem Lieferschein gerduckt. Jede Position kann einem Paket zugeordnet werden. Das Liefergewicht kann sowohl manuell angegeben als auch aus dem Artikelstamm berechnet werden.

Lieferscheinfakturierung

Die Lieferscheinfakturierung erstellt aus Ihren Lieferscheinen automatisch Rechnungen. Sie haben die Wahl, ob alle Lieferscheine eines Auftrags zu einer Rechnung oder jeder Lieferschein in eine individuelle Rechnung überführt werden sollen. Einfach und korrekt werden so Ihre Rechnungen in kürzester Zeit erstellt.

Zeit sparen - automatisieren

Wie viele Angebote erstellen Sie normalerweise, bis Sie von Ihrem Kunden einen Auftrag erhalten? Wie lange dauert Ihr Vertriebsprozess - vom Erstkontakt bis zum Auftrag?

In vielen Branchen lauten die Antworten "mehr als ein Angebot" und "mehrere Monate". Deshalb haben wir clevere Funktionen realisiert, mit denen Sie viel Zeit und Arbeit in der Angebotserstellung sparen.

  • Die im Kundenstamm erfaßten Daten werden automatisch in neu erstellte Angebote übernommen. Hierzu zählen beispielsweise Adressen und Zahlungsziele.

  • Angebote können innerhalb eines Kunden kopiert werden. Das ist praktisch, wenn Ihr Kunde ein leicht angepasstes Angebot anfordert.

  • Sie haben bereits eine Verkaufschance zum Kunden erfasst? Dann wählen Sie einfach die in der Verkaufschance erfassten Positionen aus und übernehmen diese in ein neues Angebot.

  • Telefonisches Nachfassen nach Versand eines Angebots gehört zu Ihrem Verkaufsprozess? Dann lassen Sie sich die Wiedervorlagen zu versendeten Angeboten automatisch generieren. Als Basis dient eine Verkaufsschance, in der Sie den nächsten Termin zur Wiedervorlage eintragen. Termingerecht erhalten Sie einen Kontakt in der Kontaktliste.

  • Per Statusänderung überführen Sie ein Angebot in einen Auftrag, geben das Bestelldatum, die Bestellnummer Ihres Kunden und weitere Informationen zum Auftrag an. Per Klick erstellen Sie eine Auftragsbestätigung, die Sie auch via E-Mail versenden können.


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