Vertriebs- und Marketing-Funktionen
Marketing & Vertrieb
Mit der PMS Business Suite überführen Sie systematisch Verkaufschancen in Aufträge. Das Kunden-Center liefert Ihnen den 360°-Blick auf alle Kundendaten. Die anstehenden Aufgaben - wie z.B. das Nachfassen zu Angeboten - sind mit der Kontaktliste schnell erledigt.
Kunden-Center
Das Kunden-Center liefert Ihnen den 360°-Blick auf alle Kunden- und Interessendaten: Adressen, Ansprechpartner und zugeordnete Vorgänge, sowie Aufgaben und vieles mehr.
Details zur Bonität, zum Kreditlimit, zu Zahlungs- und Lieferbedingungen, sowie weitere für die Angebots- und Rechnungserstellung relevanten Informationen werden hier gespeichert. Das erleichtert die Vorgangsbearbeitung und stellt sicher, dass die mit Kunden getroffenen Vereinbarungen berücksichtigt werden.
Adressen können einer Muttergesellschaft, sowie Konzernen zugeordnet werden. Die Pflege von Konzernkonditionen wird so erleichtert.
Für den Außendienst können Adressen mit Geodiensten - wie z.B. Google Maps - verknüpft werden.
Aufgabenverwaltung - Kontakte
Wiedervorlagen zu Angeboten und Verkaufschancen, zu erledigende Telefonate, beliebige Aufgaben und die gesamte Korrespondenz sind mit Hilfe der Kontaktverwaltung schnell geplant und erledigt. Kein Termin wird verpasst. Ergebnisse halten Sie direkt dort fest, wo sie wiedergefunden werden - in der Kundenhistorie. Notizzettel und die Nacharbeit am Abend zur Dokumentation des Tagesgeschäftes gehören der Vergangenheit an. Das integrierte E-Mail-System ordnet automatisch eingehende E-Mails der jeweiligen Kundenakte zu und zeigt Ihnen neue E-Mails in der PMS-Übersicht an. Per Klick versenden Sie E-Mails an Ihre Kunden. Und auch Briefe können mit dem PMS Word-Generator erstellt werden. Und Dokumente? Diese werden per Upload einfach zu Kontakten verknüpft.
Verkaufschancen
Verkaufschancen (Opportunities) helfen Ihnen, systematisch Anfragen in Aufträge zu überführen. Zu einer Verkaufschance erfassen Sie die von einem Kunden oder Interessenten angefragten Artikel und bewerten die Auftragswahrscheinlichkeit auf Basis der von Ihnen festgelegten Kriterien. Sie erkennen, in welcher Verkaufsphase sich die Verkaufschance befindet und welche Fragen noch zu klären sind, um einen Auftrag zu erhalten. Sie können mit Hilfe von Verkaufschancen mehrere Alternativlösungen zu einer Anfrage vergleichen und die beste Variante automatisch in ein Angebot übernehmen, wenn die Angebotsphase erreicht ist. Damit Verkaufschancen nicht in Vergessenheit geraten, können Sie einen Wiedervorlagetermin definieren, zu dem das System automatisch einen Wiedervorlagekontakt erstellen soll.