Lagerlogistik - Browserbasierte Warenwirtschaft und CRM-Software für Dienstleister, Händler und Hersteller - PMS Business Suite

Direkt zum Seiteninhalt

Lagerlogistik

PMS Business Suite
Lagerlogistik
Wirtschaftliche Lagerführung
Einfach und Übersichtlich. Die C-Lagerverwaltung

Zu Verkaufsartikel können ein oder mehrere C-Lager angegeben werden, in denen die jeweiligen Artikel geführt werden. Sie können einen aktuellen Lagerbestand, einen Mindestbestand und einen Zielbestand zum Erstellen von Bestellvorschlägen angeben.

Lagerlogistik - Kurzinfo

Die PMS Business Suite besitzt zwei unterschiedliche Module zur Lagerführung. Das C-Lager-Modul realisiert eine einfache und trotzdem leistungsfähige Verwaltung aller Verkaufsartikel in einem zentralen oder mehreren verteilten Lagern. Eine Kommissionierung ist bei Nutzung des C-Lagers nicht vorgesehen. Im Gegensatz hierzu bietet das A-Lager-Modul eine multi Lager- und Lagerplatzverwaltung mit tagesgenauem dispositivem Bestand.

Im Rahmen dieser kurzen Übersicht stellen wir Ihnen das C-Lager vor. Für Fragen darüber hinaus stehen wir gerne zur Verfügung. Vereinbaren Sie einen Online-Präsentationstermin. Telefon +49 02226/89890-0.
Seriennummernverwaltung mit und ohne Integration in die Inventarverwaltung

Die C-Lagerverwaltung ermöglicht das Tracking von Seriennummern. Hierzu werden bei Wareneingängen und Lieferungen die Seriennummern erfaßt. Die Seriennummernverwaltung kann unabhängig vom Inventar verwaltet werden. Zusätzlich ist eine Integration in die Inventarverwaltung möglich. In diesem Falle werden Inventare zu entsprechenden Geräten automatisch angelegt und bei Lieferung dem jeweiligen Kunden zugeordnet. Hierdurch können Servicevorgänge direkt dem Inventar (und nicht nur der Seriennummer) zugeordnet werden. Ein weiterer Vorteil ist, daß automatisiert Servicetermine zu den jeweiligen Inventaren überwacht werden können. Hierdurch können Sie Ihre Kunden auf anstehende Servicetermine frühzeitig aufmerksam machen und steigern Ihren Umsatz.
Automatisierte Bestellvorschläge nach Mindestlagerbestand

In Verbindung mit dem Modul PMS Purchase Order (Einkauf) kann eine Bestellvorschlagsliste zu allen C-Lager-Artikeln abgerufen werden, deren MIndestbestand unterschritten ist.
Nach Prüfung der Vorschläge können Sie Bestellungen nach Lieferanten generieren und diese bei Bedarf im Einkaufsmodul weiter bearbeiten. Hierdurch werden Lagerbestände und Lagerkosten reduziert sowie die Lieferbereitschaft erhöht.
Integration in Auftragsbearbeitung

Lagerbestände werden in der Auftragsbearbeitung direkt angezeigt. Somit haben Sie immer den Überblick, ob Lieferungen ab Lager verfügbar sind.
Wie Sie vom Einsatz der PMS Business Suite in Ihrem Unternehmen profitieren, erfahren Sie im Rahmen einer Online-Präsentation. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.
Zurück zum Seiteninhalt