Service
Serviceaufträge
Serviceaufträge sind eng in das Kunden- und Warenwirtschaftssystem integriert. Das bietet Ihnen ein großes Potential an Automatisierung. Die Einsatzmöglichkeiten sind fast unbegrenzt. Vom einfachen Ticketsystem zur Bearbeitung von Kundenanfragen bis hin zum Service-Management System mit automtischer Servicelevel-Überwachung (SLA) inklusive Eskalation und Notifikation.
Nachfolgend finden Sie eine kurze Übersicht der Einsatzmöglichkeiten:
Ticketsystem zur Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen (z.B. Problemmeldungen, Anforderungen, Störungen, Werkstattaufträge, etc.)
Praxisorientierte Projektverwaltung mit optionaler Projektkalkulation und Projekt-Controlling.
Zeit- und Materialerfassung zu Aufträgen und automatische Fakturierung (Ticketfakturierung).
Automatische Planung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten - z.B. TÜV, UVV, etc.
Mitarbeiterdisposition
Die Serviceaufträge können Verträge, Inventar, Lizenzen, Dienstleistungen und weitere PMS-Daten referenzieren. Hierdurch können Sie
eine Servicehistorie (Product-Life-Cycle) zu eigenen und Kundengeräten systematisch erstellen.
Zeitaufwände und Kosten zu Verträgen ermitteln, um diese Erlösen aus Verträgen gegenüberzustellen. Sie haben so bessere Verhandlungschancen, wenn Ihr Kunde bei Vertragsverlängerung einen besseren Preis aushandeln möchte, da Sie alle Leistungen sofort ausdrucken und nachweisen können.
Dienstleistungskontingente sicher und effizient verwalten.
Leistungsscheine
Zu Serviceaufträgen erstellen Sie übersichtliche Leistungsscheine, welche die Basis für die Rechnungserstellung sind.
Ticket-Fakturierung
Die Ticketfakturierung erstellt aus Ihren fakturierbaren Tickets Rechnungen. Damit sind Sie sicher, dass Ihre Dienstleistungen einschließlich Material korrekt und termingerecht fakturiert werden. Und das höchst effizient. Denn Sie müssen am Monats- oder Quartalende nicht mehr manuell aus Ihren Leistungsscheinen Rechnungen erstellen.
Inventarverwaltung
Verwalten Sie Ihr eigenes, sowie das Kundeninventar in einer einzigen Anwendung - z.B. Meß- und Prüfgeräte, Schließanlagen, Fahrzeuge, Gebäude, Räume, sowie alle an Kunden verkauften Geräte und Anlagen. Zu Geräten können Inventar- und Seriennummern, Standort, Hersteller, Kauf- und Garantiedatum, Verträge, Zählerstände und Leistungskennzahlen, Dokumente und viele weitere Daten erfasst werden.
Wartungspläne
Periodische, sowie in Abhängigkeit von Leistungskennzahlen abhängige Termine können automatisch überwacht werden. Auf Basis einer Wartungsvorlage werden zur Ankündigung von Wartungsterminen Serviceaufträge automatisch erstellt. Intelligente Regeln zur Wartungsplanerstellung helfen Ihnen, wiederkehrende Termine optimal und fast vollständig automatisch zu planen. Sie können zu jedem Zeitpunkt vorgeschlagene Termine ändern.